14. Stadtlohner Sparkassen Citylauf 2017

Gute Resonanz beim 14. Stadtlohner Sparkassen-Citylauf

Stadtlohn. Lange dauerten die Vorbereitungen auf den 14. Stadtlohner Sparkassen-Citylauf am vergangenen Freitag, jetzt ist er schon wieder Geschichte. Trotz der Ferienzeit und den doch eher kühlen Temperaturen kamen über 800 Teilnehmer zum Lauf nach Stadtlohn, ausgerichtet von der Lauf- und Triathlonabteilung des SuS Stadtlohn.

Schon beim Auftakt wussten die Bambini zu begeistern, hier gingen ca. 150 Kindergartenkinder auf die 400m Strecke und wurden von den Zuschauern und dem Moderator ordentlich eingeheizt. Bei den Kleinen ging es in erster Linie um das Dabeisein, somit gab es auch keine Zeitnahme sowie keine Altersklassenwertung und alle wurden im Ziel mit einer Medaille belohnt. Die Schnellsten seien hier aber trotzdem erwähnt, Ida Lechtenberg lag bei den Mädchen ganz vorn und Robin Taubert siegte bei den Jungs. Den Bürgermeisterpokal für die teilnehmerstärkste KiTa und Kindergarten holten sich zum wiederholten Male die KiTa Spielkiste und der St. Otger Kindergarten.

Zum zweiten Start des Tages gingen die Schüler (Jahrgänge 2004 bis 2011)auf die Strecke, es galt eine Runde über 1250 Meter zu bewältigen. Insgesamt waren hier fast 250 Läufer am Start. Als souveräner Sieger bei den Jungen ließ Luca Schroer (2007, SuS Stadtlohn) alle anderen hinter sich, er siegte in 4:27 Minuten vor Simon Vennemann (4:50, 2006, Stadtlohn) und Max Göring (4:52, 2005, SuS Stadtlohn). Aber auch bei den Mädchen lag Hannah Wissing (2007 – SV Heek) deutlich in Front und siegte als Gesamtsiebte in 5:07 Minuten, vor Lynn Wittland (5:23, 2008, SuS Stadtlohn) und Emmy Gehling (5:24, 2006, SuS Stadtlohn). Die Hordtschule holte sich hier zum dritten Mal in Folge den Bürgermeisterpokal.

Beim Hauptlauf über zehn Kilometer gingen dann ca. 70 Läufer an den Start über die insgesamt acht Runden. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gab es deutlich Siege. Sara Kaute (Active Laufteam) siegte bei den Frauen in 43:34 Minuten vor Anke Holtkamp (48:14, Union Wessum) und Susanne Wickers (48:17, KSV Stadtlohn). Die Männerkonkurrenz dominierte der Niederländer Lars Duistermaat von Beginn an und siegte in einer Zeit von 34:54 Minuten, Rang zwei belegte Ludger Schröer (36:52, Stadtlohn) und Dritter wurde Herbert Wienen (39:54). Bei den Frauen dominierte die Triathletin Lina Völker vom SuS Stadtlohn bzw. TF Saarlouis das Rennen und siegte in 18:41 Minuten und belegte damit den neunten Rang Gesamt, Platz zwei ging an Daphne de Koning vom AV Archeus (20:09 Min.) vor Alicia Südholt vom Team Bewi Run (21:00 Min.).

Der teilnehmerstärkste Lauf folgte dann zum Schluß, über die 5km Strecke gingen etwa 350 Läufer an den Start, mit Teilnehmern des Firmen- und Teamlaufes sowie der Oberstufe des Geschwister-Scholl Gymnasiums aus Stadtlohn. Als Sieger lief heute Janek Betting vom Laufsport 97/30 Lowick ins Ziel, er benötigte 17:17 Minuten für die vier Runden, vor Kai Hesterwerth von W+F Münster (17:35 Min.) und Winni Penno vom Kegelclub 12 Apostel (17:52 Min.). In der Firmenlaufwertung konnte das Team der Sparkasse Westmünsterland den Sieg für sich entscheiden, die drei gewerteten Läufer erzielten eine Zeit von 58:26 Minuten, Zweiter wurde das Team Bewi Run (1:01h) und Rang drei belegte das Team Maschinenfabrik Kemper (1:05h). Beim Teamlauf, hier können sich Clubs, Familien oder andere Vereine melden, siegte das Team von Laufsport 97/30 Lowick I in 55:19 Minuten vor dem Team just4run (1:00h) und Laufsport 97/30 Lowick II (1:02h).

Alles im Allen war es wieder eine schöne, harmonische Veranstaltung, Läufer und Zuschauer waren zufrieden und der Wettergott hat es wieder einigermaßen gut mit uns gemeint abgesehen von einem kleinen Schauer.
Auf ein neues in 2018!



14. Stadtlohner Sparkassen Citylauf

Die Gesamtsieger an diesem Tag:

400 m Bambinilauf (ohne Zeitnahme)
Mädchen: Ida Lechtenberg // Jungen: Robin Taubert

1250 m Schülerlauf
Mädchen: Hanna Wissing// Jungen: Luca Schroer

10000 m Sparkassen Citylauf
Frauen: Sara Kaute// Männer: Lars Duistermaat

5000 m Jedermannlauf
Frauen: Lina Völker// Männer: Janek Betting

Firmenlauf
Sparkasse Westmünsterland Team 1

Teamlauf
Laufsport 97/30 Lowick I

5000 m Oberstufenlauf
Frauen: Amelie Große Ahlert// Männer: Fabian Dönnebrink




Urkundendruck

Hier könnt Ihr die Urkunde als PDF-Datei ausdrucken oder abspeichern.
Bei den Bambinilauf-Urkunden vor der Startnummer ein B setzen (z.B. 500 = B500).
Eure Startnummer findet ihr in den Ergebnislisten.

Urkundendruck 2017
Startnummer eingeben
Auf original Urkunde (nur Text)
Auf leerem Blatt (Text und Logo)

Ergebnislisten

Die Ergebnisse sind im Adobe PDF-Format und können nur mit dem entsprechendem Reader angezeigt werden.

Teilnehmerliste Bambinilauf

Ergebnisse 1250 m

Ergebnisse 5 km

Ergebnisse 10 km

Ergebnisse 5 km Firmenlauf

Ergebnisse 5 km Teamlauf

Ergebnisse 5 km Oberstufenlauf



Bilder 2017

Bambinilauf


400m Kindergartenlauf

Schülerlauf


1250m Schülerlauf

Jedermann, Team- undFirmenlauf


5000m Lauf

Stadtlohner Sparkassen Citylauf


Bilder vom 10000m Lauf



Bilder von Josef Bomkamp

Zur Galerie